Aktuelle Informationen der DGMSR zur Jahrestagung 2020 (Stand 26.3.2020)

Die DGMSR-Jahrestagung im Langenbeck-Virchow-Haus in Berlin musste abgesagt werden.

Stattdessen wird die DGMSR Jahrestagung in diesem Jahr virtuell stattfinden: DGMSR 2020 goes Virtual

Die Veranstaltung wurde mit 15 Fortbildungspunkten der Kategorie A zertifiziert.

 

Die Vorbereitungen dazu sind fortgeschritten, nahezu alle Referenten haben für dieses neuartige Format ihre Vorträge zugesagt. Für die Veranstaltung sind auch CME-Punkte zugesagt worden, über die genaue Punktzahl führen wir aktuell noch Gespräche mit der Ärztekammer.

Die Präsentationen werden am 24. und 25. April 2020 an alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestreamt und aus einem Studio moderiert. Individuelle Zugangsinformationen erhalten alle TeilnehmerInnen rechtzeitig per E-Mail.

Das Tagungsprogramm wird bis auf wenige Ausnahmen dem angekündigten Stand entsprechen. Eine aktualisierte Version ist in Arbeit und wird in Kürze veröffentlicht.

Anmeldungen sind weiterhin über die DGMSR Homepage möglich.

Der Hands-on-Ultraschallkurs am 23. April und die Abschlussprüfungen zum Diplom und Experten müssen entfallen.

Für die Prüfungen wird ein Ersatztermin geplant.

Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.


Prof. Dr. Andreas Heuck